SolarInvert

SOLARINVERT: ÜBER UNS

Pioniere der Energiewende

Die SolarInvert GmbH ist ein vom Mehrheitsgesellschafter geführtes Unternehmen mit einer langen Tradition. Die Grundlage für unsere heutigen SELV-Wechselrichter wurde bereits 1995 am ZSW (Zentrum für Sonnenenergie und Wasserstoffforschung) in Stuttgart gelegt. Seitdem haben sich unsere Geräte tausendfach bewährt. Dank unserer treuen Kunden ist es uns möglich, weiterhin in Deutschland Qualitätswechselrichter zu produzieren.

In den letzten 25 Jahren hat das Team der SolarInvert GmbH überwiegend im Hintergrund größerer Unternehmen agiert. Seit dem Wechsel der Geschäftsführung 2017 hat sich dies geändert. Neben neuen Partnerschaften und Entwicklungsaufträgen mit anderen Systemherstellern rückte insbesondere die namensgebende Wechselrichtermarke wieder im Fokus.

In einer Zeit sinkender Einspeisevergütungen und stark steigender Strompreise sind innovative Lösungen für Selbstversorger gefragt. SolarInvert greift diese Entwicklung auf, indem wir entgegen dem Mainstream auf niedrige Spannungen und ein in sich sicheres System setzen, das nicht nur speziell ausgebildeten Fachkräften zur Verfügung steht. Dieses SELV-Konzept von SolarInvert beinhaltet Brandschutz, Personenschutz, Blitzschutz und Ertragsoptimierung mit Bordmitteln, völlig laiensicher und ermöglicht die kinderleichte Einrichtung von Solarstromanlagen auf Wohngebäuden, wie sie in dicht bebauten Regionen üblich sind.

Respektvolles Miteinander

Vorrangiges Ziel unseres Unternehmens ist die Stiftung von nachhaltigem Nutzen durch Produkte mit hohem Mehrwert und der Aufbau von auf gemeinsames Wachstum ausgerichteten Geschäftsbeziehungen. Dabei stehen die Bedürfnisse des Endkunden im Mittelpunkt unseres Interesses. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung und Kompetenz aus. Wir fördern den Erfahrungs- und Wissensaustausch zwischen unseren Geschäftspartnern und mit unseren Mitarbeitern.

Für eine bessere Welt

Indem du für den Ausbau erneuerbarer Energien eintrittst, profitierst du in doppelter Hinsicht: Du machst ein lukratives Geschäft und tust dabei auch noch etwas Gutes!

Jedes Solarmodul macht die Welt zu einem besseren Ort. Mach‘ mit und werde ein Teil davon!

Unsere Mitgliedschaften

Wir engagieren uns in folgenden Netzwerken:

Allianz BIPV

DGS – Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e. V.

Bundesverband Mittelständische Wirtschaft

Bundesverband Smart City

Bundesverband Kleinwindanlagen

The Solar Age

Innovation Network Europe

Interesse an unseren Produkten?

So kannst du mit uns Kontakt aufnehmen: Sende uns deine Anfrage über das folgende Kontaktformular. Wir werden deine Anfrage dem richtigen Ansprechpartner zuordnen und uns zeitnah bei dir zurückmelden!